WIE KAM ICH ZUR HERZ-VERBINDUNG?

Im Jahr 2013 kam ich erstmals in Kontakt mit der Gewaltfreien Kommunikation und war gleich fasziniert davon. Konflikte können eine völlig andere Wendung nehmen, wenn ich die Elemente der GFK konsequent anwende. Und die Grundhaltung der GFK trägt dazu bei, dass nicht nur mein eigenes, sondern auch das Leben meiner Mitmenschen bereichert wird.

 

Im Laufe der Zeit und nachdem ich anfing, mein Wissen in Übungsgruppen und Einführungsseminaren weiter zu geben,  stellte ich fest, dass sich gewünschte (sprachliche) Veränderungen im Leben sehr viel schneller und effektiver verwirklichen dürfen, wenn Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind. Allzu oft haben wir gute Vorsätze, die dann aber nach einiger Zeit einfach wieder in Vergessenheit geraten - wie können wir das ändern?

 

So kam ich zur Kinesiologie, genauer gesagt zur Kursreihe: Matrix in Balance. Hier geht es darum Schritt für Schritt und im Einklang mit Körper, Geist und Seele in unserem eigenen Tempo Veränderungen in unser Leben zu integrieren.

Mit der Ausbildung zur KinFlex Reflextherapeutin habe ich ein sehr kraftvolles Werkzeug für mein Wirken hinzugewonnen, das insbesondere Kindern und Jugendlichen mit Lernschwächen oder Verhaltensauffälligkeiten und deren Familien Erleichterung verschaffen kann. Diese Methode lässt sich sehr kraftvoll und erfolgreich zum Beispiel mit dem Emotioncode nach Braydley Nelson kombinieren.

 

Als letzte Ergänzung für mein ganzheitliches Wirken habe ich eine Lizenz für Deutschland von der kanadischen Schule Arrowsmith für ein sehr erfolgreiches Programm zur Verbesserung der Auffassungsgabe, das sich die Neuroplastizität des Gehirns zu Nutze macht, erworben und befinde mich hierfür gerade in der Erprobungsphase.

 

Als Ehefrau, Mutter von zwei Jungs, als Tochter und als Freundin habe ich immer wieder neu Gelegenheit, mein ganzheitliches Wirken zu erproben und damit zu wachsen. 

In meiner Freizeit erfreue ich mich an meiner Familie, meinen Freundi:nnen, an Gesang, Qi Gong, guten Filmen und an Spaziergängen mit meinem Hund. 

AUSBILDUNGEN UND BERUFSERFAHRUNG

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften in Bochum (Diplom Ökonomin)
  • mehrjährige Tätigkeit bei der Bayerischen Vereinsbank (jetzt Unicredit Group), überwiegend als Firmenkundenbetreuerin
  • mehrjährige Tätigkeit als Finanzreferentin bei SOS-Kinderdorf e.V.
  • derzeit beschäftigt als Referentin für den Bereich Eingliederungshilfe beim Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
  • 2013 GFK Einführungsseminar bei Esther Gerdts 
  • 2015 GFK-Jahresausbildung bei Esther Gerdts und Frank Gaschler
  • 2017/2018 GKF-Trainerausbildung bei Klaus Karstädt
  • August 2018 Assistenz beim GFK Einführungsseminar nach dem Konzept von Klaus Karstädt
  • seit September 2018 Leitung einer monatlichen GFK-Übungsgruppe in München
  • seit Juli 2020 Teilnahme an einer Kinesiologieausbildung im Zentrum für Gesundheit-Licht und Energie in Gräfelfing.  Abschluss mit Zertifikat am 22.3.2022.
  • seit November 2020 Access Bars® Practitioner, seit Februar 2021 Access Facelift® Practitioner und seit Mai 2021 Access Bars® Facilitator
  • seit Mai 2022 KinFlex Reflextherapie Therapeutin
  • seit Juli 2023 zertifizierte Trainerin für das SRCE-Training von Arrowsmith Programm